Das Glück liegt auf der Wiese. Na­tur pur um uns herum, Natur pur im mitgebrachten Korb mit der echten steirischen Jause. Nun liegen wir hier zwischen den Reben auf unserer Pick­nickdecke. Die Sonne kitzelt auf dem  Rücken, der Duft des Frühlings in der Nase. Die Neugier auf die mitgebrach­ten Köstlichkeiten wächst.

Picknick Zeit Weingarten Decke Frühling

© Thermen- & Vulkanland Steiermark, Harald Eisenberger

Was wird es sein? Selchwürstel, Backhendl, feine Aufstriche und selbst gebackenes Brot oder gar Kuchen? Und zum Trinken? Weißburgunder oder Morillon, viel­leicht auch ein Selbstgebrannter zum krönenden Abschluss – alles aus der Um­gebung, natürlich!

Aber wo das Glück erfahren?

Die Auswahl ist bestechend groß: Unter der tausendjährigen Eiche in Bierbaum, beim Sicheldorfer Teich nahe Bad Radkersburg oder doch im Weingarten am Schlosskogel von Kap­fenstein?

Wer sich – wie wir – seine Glücks­momente sichern will, findet sie hier:  www.thermenland.at/picknick

Weingarten Picknick Vulkanland Steiermark

© Thermen- & Vulkanland Steiermark, Harald Eisenberger

Picknickfolder Thermen- & Vulkanland Steiermark

Ein schönes Plätzchen mit Ausblick auf die Landschaft oder ein leise dahin plätschernder Bach, eine karierte Decke und einen prall gefüllten Picknickkorb mit den Leckereien, die das Thermen- und Vulkanland Steiermark zu bieten hat – das klingt nach wunderbaren Urlaubsmomenten.

Wir haben für euch die schönsten Picknickplätze im Thermen- und Vulkanland Steiermark in einem Folder zusammengestellt, damit die Erholung mit den Liebsten perfekt ist.

Dieses & weitere Prospekte kostenlos hier bestellen!